Kategorien
Allgemein

Brisket

Ich habe mich mal am „Olymp des amerikanischen Barbecue“ (Zitat Weber’s Grill Bibel) versucht. 2 kg Rinderbust mit amerikanischer BBQ Würzmischung gerubbt und über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen. Start um 18:30 Uhr im Smoker bei 110°C. So gegen 21:00 Uhr hat das Brisket in den Edelstahl-Räucherofen mit elektrischer Heizspirale gewechselt.

Am nächsten Morgen hatte ich schon 90° KT, also eigentlich schon im Zielbereich von 90-95°. Trotzdem den Smoker angeheizt, gemoppt und noch etwas mit Birne gesmoked. War zum Mittagessen genau richtig fertig.

Fazit: Hat gut geschmeckt, ähnlich wie Pulled Pork. Aber halt vom Rind ;-). „Olymp“ finde ich aber übertrieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert